Story

Von einer belgischen Firma entwickelt, ist der Doodoo™ von Babiage das Ergebnis hunderter von Gesprächen mit Eltern, Ärzten und Entbindungs-Klinikpersonal.
Gut schlafen: ein vitales Bedürfnis für Babys Zukunft und das Wohlbefinden der Eltern
In den ersten beiden Lebensmonaten schläft das Baby sehr viel. Das ist auch unbedingt notwendig, weil sich sein Gehirn noch lange nach der Geburt
weiterentwickelt, und zwar hauptsächlich während der Schlafphasen. Ideale Schlafbedingungen für das Baby zu schaffen, ist daher vorrangig, doch auch für die Eltern ist nächtliches Durchschlafen eine Grund-Voraussetzung dafür, dass sie verfügbar und in der Lage sind, effektiv auf die Bedürfnisse ihres Kindes einzugehen, wann immer es danach verlangt. Der Doodoo™ von Babiage erfüllt beide Grundbedürfnisse perfekt.
Doodoo™ wiegt das Baby auf natürliche Weise
in den Schlaf
Eine im Inneren des Plüschtiers verborgene Audio-Einheit reproduziert originaltreu die Töne, die das Baby aus dem Mutterleib kennt. Diese vertrauten Töne haben eine beruhigende Wirkung auf das Baby. Es entspannt sich rasch und schläft nach wenigen Augenblicken ein. Nach Aktivierung schaltet sich die Audio-Einheit nach fünf Minuten aus und das Mikrophon, das dem Baby „zuhört“, sorgt dafür, dass es sich mit jedem Weinen automatisch wieder für fünf Minuten einschaltet.
Direkt von Geburt an für viele Jahre verwendbar
Besonders wirksam ist der Doodoo™, wenn man ihn gleich von Geburt an einsetzt, weil das Baby die Töne aus dem Mutterleib dann sofort wiedererkennt und sich augenblicklich beruhigt. Der Doodoo™ sollte zur Entbindung mitgenommen und regelmäßig verwendet werden, wenn das Baby hingelegt wird, tagsüber wie nachts. Die Wirksamkeit der intrauterinen Töne hält bis ca. acht Monate an. Der Doodoo™ von Babiage ist als einziger auch für die Zeit danach geeignet, weil er zusätzlich eine Spieluhrfunktion hat. Auch das Schlaflied wird fünf Minuten lang abgespielt, bevor es sich abschaltet. Sobald das Baby weint, schaltet sich die Spieluhr automatisch wieder für fünf Minuten ein. Dadurch ist der Doodoo™ viele Jahre verwendbar: für die ganz Kleinen mit den Tönen aus dem Mutterleib, für die etwas Größeren mit dem Schlaflied und auch ohne Audio-Einheit für die gesamte Kindheit als Lieblingskuscheltier.
Der Doodoo™ wird seit vielen Jahren in Säuglings-Stationen erfolgreich eingesetzt und vom Fachpersonal empfohlen.

back_2.png